Rumänische Schreinermeister besuchen GST

Die insgesamt zehn Gäste, darunter auch Vertreter der Berufsschule und des Landkreises Arad, haben sich über das System der dualen Ausbildung informiert und die Schulwerkstätten besichtigt. „Der Fokus des Besuchs liegt auf der dualen Ausbildung“, so Stefan Ighisan, Lehrer für Holztechnik und Gemeinschaftskunde an der GST, der das Projekt federführend leitet. Ziel sei die praktische Umsetzung in den Betrieben in und um Arad. Auf dem Programm standen bis Samstag unter anderem Besuche in der Schreinerei Molinari in Pfrondorf, Fensterbau Ruoff in Bodelshausen, sowie Schwörer-Haus in Hohenstein. Auf dem Foto bei der Firma Schwoerer ist Stefan Ighisan (dritter von links) mit seinen rumänischen Gästen zu sehen.

Stefan Ighisan mit rumänischen Gästen bei der Firma Schwoerer