Informationen zu den Vollzeitschulen der Gewerblichen Schule Tübingen

Sie wissen bereits genau, wo Sie hinwollen? Über die folgenden Links kommen Sie direkt zu den einzelnen Schularten:

Technisches Gymnasium (3-jährig)

In dieser pdf-Präsentation finden Sie alle Informationen zu unserem Technischen Gymnasium in der dreijährigen Aufbauform.

Sie haben noch weitere Fragen? Gerne können Sie sich an unsere Abteilungsleiterin Frau Weber wenden:

Zweijährige Berufsfachschule

Sie haben noch weitere Fragen oder brauchen Hilfe? Gerne können Sie sich an einen unseren Ansprechpartner wenden:

Berufsvorbereitung

Hinweis:

Die bisherigen Schularten der Berufsvorbereitung, das Berufseinstiegsjahr (BEJ) und das Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf (VAB) werden seit dem Schuljahr 2023/2024 in der

dualen Ausbildungsvorbereitung (AV Dual)

zusammengefasst.

Im Schuljahr 2024/25 werden die Profile Holztechnik, Metalltechnik, Nahrung , Körperpflege, KFZ-Technik und Elektrotechnik angeboten.

Weitere Informationen zu dieser Schulart finden Sie hier.

Sie haben noch weitere Fragen? Gern können Sie sich an einen unseren Ansprechpartner wenden:

Berufskolleg Chemisch-technische/r Assistent/in

Berufskolleg Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in

Sie haben noch weitere Fragen? Gern können Sie sich an unseren Abteilungsleiter Herrn Wolf wenden:

Technisches Gymnasium (6-jährig)

Für das technische Gymnasium der sechsjährigen Aufbauform (6TG) liegen Informationstag und Anmeldefrist erst später im Jahr. Trotzdem möchten wir Ihnen die Informationen zu dieser Schulart auf dieser Seite nicht vorenthalten.