Lehrkräfte gesucht

Lehrer unterrichtet eine Klasse im Heizungsbau

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, guten Lehrkräften für unsere Schüler. Aktuell besteht in den folgenden Bereichen unserer Schule ein Bedarf an wissenschaftlichen und technischen Lehrkräften:

• Elektrotechnik
  • Energie - und Automatisierungstechnik
  • Sanitär -, Heizungs- und Klimatechnik
  • Metallbautechnik
  • Gesundheit

Wir suchen zum einen Lehrkräfte mit abgeschlossenem 2. Staatsexamen. Zum anderen suchen wir Interessenten mit einer einschlägigen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung, die sich für einen sogenannten Direkteinstieg oder Seiteneinstieg in den Schuldienst interessieren.

Weiterführende, allgemeine Informationen zum Direkteinstieg finden Sie HIER.

Grundsätzliche Zugangsvoraussetzungen für eine Bewerbung als Lehrkraft im Direkteinstieg im wissenschaftlichen oder technischen Bereich:

• Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder an einer Technischen Hochschule (wissenschaftliche Lehrkraft)
  • Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule für Technik (früher Fachhochschule) (wissenschaftliche Lehrkraft)
  • Abschluss einer dualen Hochschule (früher Berufsakademie) (technische Lehrkraft)
  • Abschluss als Techniker oder Meister (technische Lehrkraft)

Besitzen Sie einen der genannten Abschlüsse und bringen möglicherweise bereits Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen mit? Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über das Sekretariat unserer Schule.
Konkrete Ausschreibungen der jeweiligen Stellen sind jedoch nur im Rahmen der Einstellungsverfahren der Kultusverwaltung des Landes Baden-Württemberg möglich. Die Kultusverwaltung legt die Bewerbungsfristen und die Zuweisung von Stellen an die Schulen fest.