Zweijährige Berufsfachschule

Die zweijährige gewerblich-technische Berufsfachschule bietet Absolventen mit Hauptschulabschluss (Schüler/innen von Haupt- und Werkrealschule) die Möglichkeit, einen mittleren Bildungsabschluss zu erwerben. Diese Möglichkeit steht ebenfalls Realschülern/innen nach Klasse 9 und Schülern/innen des Gymnasiums (nach Klasse 8, G8) offen.

Nach erfolgreichem Abschluss kann eine weiterführende Schule (Berufskolleg, Technisches Gymnasium) besucht oder eine duale Berufsausbildung begonnen werden (eventuell mit Einstieg in das 2. Ausbildungsjahr).

Die Berufsprofile an unserer Schule sind Elektrotechnik und Fahrzeugtechnik.

Sie haben noch weitere Fragen oder brauchen Hilfe? Gerne können Sie sich an einen unseren Ansprechpartner wenden:

Weiterführende Links und Downloads: