GST-Team beim Stadtradeln

Mit 2300 Schülerinnen und Schülern und rund 160 Lehrkräften ist die Gewerbliche Schule eine der größten Schulen in Tübingen. Großes Potential also für das Stadtradeln, bei dem drei Wochen lang auf einer App alle gefahrenen Kilometer mit dem Fahrrad registriert werden sollen und abschließend dann Teams einen Gewinner ermitteln. Im vergangenen Jahr hatte die Gewerbliche Schule mit 53 Radlern und Radlerinnen Platz zwei der weiterführenden Schulen in der Stadt Tübingen belegt. Insgesamt wurden 12.462 Kilometer zurückgelegt. Gewonnen hat damals mit großem Abstand das Carlo-Schmid-Gymnasium mit 193 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.  Schulleiter Gunnar Huste, der das Team Gewerbliche Schule Tübingen persönlich gegründet hat, und der im vergangenen Jahr die zweitmeisten Kilometer zurückgelegt hat, hofft, dass auch in diesem Jahr wieder eine „fünfstellige“ Kilometerleistung zurückgelegt wird.