Vierzehn Preisträger beim Landtagswettbewerb

Am 8. Mai 2023, 78 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, hat Gunnar Huste, Schulleiter der GST, sieben Schülerinnen und Schülern der Klasse 13/3 Urkunden des Landtages überreicht. Huste dankte den anwesenden Schülerinnen und Schülern und Ihren Lehrern Jochen Vogel  (Zweiter von rechts) und Markus Geckeler(Dritter von rechts) für die Teilnahme am Wettbewerb und gratulierte den Preisträgerinnen. Insgesamt 13 Plakate wurden prämiert, die im GGK- und GMT-Unterricht entstanden waren, und auch mit einer Note ausgezeichnet wurden.

Siegerinnen und Sieger des Landtagswettbewerbes der Klasse 13/3Zweite Preise erhielten Magnus Berkholz (Vierter von rechts), Aaron Bleckmann (Fünfter von rechts), Johannes Finke, Syzane Hisenaj (Vierte von links), Bastian Kästner, David Müller, Rosa Wentsch und Afshin Zarei.  Dritte Preise gingen an Lorenz Fink (Dritter von links), Isabell Mocker, Jule Schmidt, Luca Vöhringer (ganz links)  und Andreas Waldhör (Zweiter von links). Luis Wintzen hatte als einziger eine Erörterung zum Thema „Preis der Freiheit – Wie weit wollen wir gehen, um Freiheit zu sichern“ eingereicht und wurde dafür mit einem dritten Preis ausgezeichnet. Alle prämierten Schülerinnen und Schüler erhielten einen Buchpreis im Wert von rund 30 Euro. „Machen Sie so weiter mit Ihrem Engagement für die Demokratie“, gab Gunnar Huste (Foto ganz rechts) den frischgebackenen Abiturientinnen noch mit auf den Weg. „Unsere Gesellschaft braucht Sie!“