Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.gs-tuebingen.de

Aktuell

Corona-Tagebücher der GST-Mittelstufe



Cover eines Tagebuchs

Entstanden sind ganz unterschiedliche und sehr persönliche Bücher mit Zeichnungen, Interviews, Comics, Fotocollagen, Tipps gegen Langeweile oder Schilderungen typischer Tagesabläufe während des Lockdowns. Hier eine kleine Auswahl der Tagebücher.
„Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler des 6TG, die ihre Werke zur Veröffentlichung auf unserer Homepage bereitgestellt haben“, sagt Kunstlehrerin Eva Rode, die das Projekt mit ihren Schülerinnen und Schülern realisiert hat. Einer ihrer Schüler hat bei der Körber-Stiftung sogar sein Buch eingereicht: Yannik Stiegler aus Klasse 8. Er war damit einer von bundesweit über 1.500 Jugendlichen, die an der Mitmachaktion teilgenommen haben. Von 1.120 Beiträgen hat eine Jury der Körber-Stiftung 50 Beiträge ausgewählt und mit einem Buchpreis ausgezeichnet.
https://www.koerber-stiftung.de/geschichtswettbewerb/mitmach-aktion (externer Link)
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK