Schüler der GST bei Klimademo aktiv

Klimademo 2
Mit selbstgebastelten Plakaten haben Schülerinnen und Schüler der Klasse VAB 2 am Freitag, 24. Mai 2019 an den „Friday for Future“-Protesten in Tübingen teilgenommen. „Opa, was ist ein Schneemann?“ und „Keine Kohle für die Kohle“ stand auf den Plakaten, die die Schülerinnen gemeinsam mit Sozialarbeiterin Beate Legner und ihrer Klassenlehrerin Ingrid Schulz zuvor im LWK-Unterricht gebastelt hatten. Ziel der Aktion sei eine Einführung in Demokratiekompetenz, sagte Ingrid Schulz.
Klimademo 1
Die Schüler zogen rund eine Stunde lang mit ínsgesamt rund 3000 Teilnehmern durch die Tübinger Innenstadt, anschließend gab es eine rund einstündige Kundgebung auf dem Tübinger Holzmarkt. Einer der Organisatoren der Tübinger Proteste ist Silian Frische, der an der Gewerblichen Schule die Klasse 12 des Technischen Gymnasiums besucht.