Stadtradeln: GST erkämpft sich zweiten Platz bei den weiterführenden Schulen

Gewonnen hat hier mit großem Abstand das Carlo-Schmid-Gymnasium mit 193 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Dritter wurde die Geschwister-Scholl-Schule. Die SMV der GST um die beiden Vertrauenslehrer Matthias Kaufmann und Johannes Stegmann sind dennoch zufrieden mit der Leistung der Schule, auch wenn bei gut 3000 Schülerinnen und Schülern inclusive Lehrpersonal „noch Luft nach oben“ sei.

Insgesamt hatten 1855 aktive Radlerinnen und Radler in 82 Teams am Stadtradeln der Stadt Tübingen teilgenommen, soviel wie seit zehn Jahren nicht mehr. Dabei ging es darum, im Zeitraum zwischen 15. Mai. und 4. Juni so viele Kilometer wie möglich zu radeln und in einer digitalen App zu speichern. An der GST ist diese Aktion auch ein erfolgreicher Start für das Projekt „Klimaneutrale Schule“, das der Personalrat der GST gemeinsam mit der SMV in einem sogenannten AK Klima für das kommende Schuljahr geplant hat.

Für den zweiten Platz erhielt die GST einen Scheck über 300 Euro, der von Oberbürgermeister Boris Palmer höchstpersönlich übergeben wurde.

Übergabe der Urkunde Stadtradeln(Foto: von links OB Palmer, Ulrich Walter, stellvertretender Schulleiter, Matthias Kaufmann, Vertrauenslehrer, Marc für die SMV)