Luis Wintzen gewinnt zweiten Preis beim Schülerwettbewerb des Landtages

Außerdem erhielt er eine Urkunde , die ihm Gunnar Huste, Schulleiter der Gewerblichen Schule, am Freitag, 6. Mai, persönlich im Klassenzimmer übergeben hat. Huste würdigte Wintzens Engagement in dem Wettbewerb als „beispielhaft“. Der 18jährige sei mit seinem politischen Interesse ein Vorbild für seine Mitschüler. Die offizielle Preisverleihung, die normalerweise im Landtag stattfindet, musste auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, was Landtagspräsidentin Muhterem Aras in einer Video-Botschaft an die Schüler sehr bedauerte. Wintzen wird vom 16. bis 20. Mai auch ein Praktikum im Bundestag in Berlin absolvieren, über dessen Erfahrungen er auf der Homepage der GST berichten will.

Preisübergabe