Hier wird geimpft!

„Dieses Mal wird das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit einem eigenen Impfbus anreisen“, so Schulleiter Gunnar Huste. Am Montag, 20. September, wird der Bus auf dem Pausenhof der Wilhelm-Schickhard-Schule neben der Tiefgarage halten und von 12.10 bis 16.30 Uhr impfwillige Schülerinnen und Schüler mit Vakzinen versorgen. Am Dienstag, 21. September, hält der Bus dann auf dem Schulgelände der GST, ebenfalls von 12.10- 16.30 Uhr. „Für uns ist es wichtig, dass sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler impfen lassen, damit wir eine weitere Schulschließung verhindern können“, sagt Gunnar Huste mit Blick auf den Herbst. Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren können sich allerdings nur in Begleitung eines Elternteils impfen lassen, für 16jährige geht das auch ohne Begleitung. 18jährige können außerdem zwischen den Vakzinen von Biontech und Johnson wählen.