Ein Nikolaus von der Schülersprecherin

Schülersprecher mit Nikolaus

Beide sind sehr zufrieden mit der aktuellen Nikolaus-Aktion der SMV: Insgesamt 44 Nikoläuse wurde bestellt, und die meisten bereits ausgeliefert – von Sarah persönlich.
Für den Sommer haben sich die beiden vorgenommen, einen Sporttag auszurichten, um den ausgefallenen Wintersporttag zu ersetzen. „Fußball, Schwimmen, Bouldern“, so Sarah hoffnungsvoll über das Programm. Auch eine Motto-Woche will die SMV planen. „Alle kommen im Schlafanzug, oder schick gekleidet“, wünscht sich Christian Heinisch.
Dagegen vermissten beide eine schöne Weihnachts-Dekoration an der GST. „Eine Bücherei mit Weihnachtsschmuck, das wäre doch was“, sagt Christian Heinisch. Gut gefällt ihnen aber der moderate Umgangston an der GST. „Auf meiner alten Schule war ein aggressiveres Klima“, sagt Christian Heinisch. Für die Mensa wünscht sich Sarah ein Kartenlesegerät: „Viele Schüler kaufen ihr Mittagessen nur deshalb bei Aldi, weil sie kein Bargeld dabei haben“, so ihre Erfahrung. Auch ein gesünderes Essen mit mehr Gemüse hielte sie für überfällig: „Wir sind doch die größte Schule von ganz Tübingen!“