Umbau an der GST

Die Umbaumaßnahmen, die bis zum Sommer 2020 dauern werden, sollen Werkstatt- und Theorieräume „an die Erfordernisse der modernen, digitalen Technik anpassen“, so Ulrich Walter, stellvertretender Schulleiter der GST. Darüber hinaus bekommt die Metzgerei neue Umkleideräume, die Kraftfahrzeug-Werkstätten werden durch ein neues Hochvoltlabor ergänzt, damit die Auszubildenden auch auf die neuen Anforderungen der Elektromobilität vorbereitet werden können.
Bauarbeiten an der GST
In den Räumen der Bibliothek wird ein neuer Fachraum für Glaser eingerichtet, außerdem entsteht im ersten Stock ein neuer Schüleraufenthaltsraum. Die Bibliothek, die derzeit im bisherigen Schüleraufenthaltsraum untergebracht ist, soll spätestens im Jahr 2023 dann in das neue „Campusgebäude“ ziehen, das auf dem Dach der Tiefgarage für alle drei beruflichen Schulen in Tübingen erstellt wird. Dort soll die Bauplanung im kommenden Jahr abgeschlossen werden und die Bauarbeiten möglicherweise bereits im Herbst 2020 beginnen. Auch der Schulhof der Gewerblichen Schule wird neu gestaltet, die vor kurzem gefällten Bäume sollen dann durch neues Grün nach Plänen der Stuttgarter Firma Stahlecker ersetzt werden.