Das ist die Internet‐Seite der Gewerblichen Schule Tübingen.
Hier sind Infos über unsere Internet‐Seite in Leichter Sprache.
Die Internet‐Seite von der Gewerblichen Schule Tübingen heißt:
www.gs-tuebingen.de
Sie erfahren hier:
Sie finden auf der Internet-Seite:
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Gewerblichen Schule Tübingen.

Oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Menü der Internet-Seite.
Das Menü besteht aus 4 Begriffen:
Im Menü sind alle Inhalte der Internet-Seite.

Rechts oben auf allen Seiten sehen Sie:
Eine graue Lupe.
Die Lupe ist die Suche der Internet-Seite.
Sie kommen auf die Start-Seite.
Wenn Sie auf einen Begriff im Menü gehen:
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen eine Liste mit allen Themen
zu Ihrem Begriff.
Wenn Sie auf die Lupe klicken:
Die Suche öffnet sich.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü sitzt oben auf jeder Seite.
Das Menü besteht aus 4 Bereichen.
Wie bedienen Sie das Menü?
Gehen Sie mit der Maus auf einen Begriff im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu Ihrem Begriff.
Beispiel: Unsere Schule
Wenn Sie auf einen Begriff klicken:
Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.
Gehen Sie mit der Maus auf einen Begriff.
Der Begriff wird unterstrichen.
Beispiel: Karriere an der GST

Hinter manchen Begriffen ist ein kleines weißes Plus.
Wenn Sie auf das Plus klicken:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Begriff.
Beispiel: Unsere Schule, Karriere an der GST

Klicken Sie auf einen Begriff:
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.
Sie möchten das Menü schließen?
Bewegen Sie die Maus aus dem Menü.
Das Menü schließt sich.
Nutzen Sie die Suche.
Oben rechts auf allen Seiten gibt es eine graue Lupe.
Das ist die Suche auf der Internet-Seite.
Klicken Sie auf die Lupe.
Die Suche öffnet sich.

Tippen Sie Ihr Wort bei 'Wonach suchen Sie?' ein.
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf den Kreis mit dem Drei-Eck rechts.
Die Suche startet.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste.
Die Liste zeigt alle Infos auf der Internet-Seite,
wo Ihr Wort vorkommt.
Sie möchten die Suche schließen?
Klicken Sie auf das X rechts.
Die Suche schließt sich.
Rechts unten gibt es auf allen Seiten einen Pfeil nach oben.
Es ist ein blaues Vier-Eck mit einem weißen Dreieck.

Klicken Sie auf den Pfeil:
Sie sind wieder ganz oben auf der Seite.
Das nennt man Fußzeile.

In der Fußzeile finden Sie auf allen Seiten:
die Infos helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns,
wenn Sie unsere Internet‐Seite öfter nutzen.
Hier sind Infos über unsere Internet‐Seite in Leichter Sprache.
Die Internet‐Seite von der Gewerblichen Schule Tübingen heißt:
www.gs-tuebingen.de
Sie erfahren hier:
- Was steht auf der Internet-Seite?
- Wie können Sie die Internet-Seite benutzen?
Sie finden auf der Internet-Seite:
- neue Nachrichten
- Termine
- Bildungs-Angebote
- Infos für Schüler
- Stellen-Angebote
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
- Auf Ihrem Computer
- Auf einem Tablet
- Auf Ihrem Smartphone
Wie sieht die Seite aus?
Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Gewerblichen Schule Tübingen.
Oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Menü der Internet-Seite.
Das Menü besteht aus 4 Begriffen:
- Unsere Schule
- Bildungsangebot
- Schulleben
- Service
Im Menü sind alle Inhalte der Internet-Seite.
Rechts oben auf allen Seiten sehen Sie:
Eine graue Lupe.
Die Lupe ist die Suche der Internet-Seite.
Was passiert, wenn Sie klicken?
Wenn Sie auf das Logo klicken:Sie kommen auf die Start-Seite.
Wenn Sie auf einen Begriff im Menü gehen:
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen eine Liste mit allen Themen
zu Ihrem Begriff.
Wenn Sie auf die Lupe klicken:
Die Suche öffnet sich.
Das Menü
Die Internet-Seite der Gewerblichen Schule Tübingen hat viele Inhalte.Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü sitzt oben auf jeder Seite.
Das Menü besteht aus 4 Bereichen.
Wie bedienen Sie das Menü?
Gehen Sie mit der Maus auf einen Begriff im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu Ihrem Begriff.
Beispiel: Unsere Schule
Wenn Sie auf einen Begriff klicken:
Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.
Gehen Sie mit der Maus auf einen Begriff.
Der Begriff wird unterstrichen.
Beispiel: Karriere an der GST
Hinter manchen Begriffen ist ein kleines weißes Plus.
Wenn Sie auf das Plus klicken:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Begriff.
Beispiel: Unsere Schule, Karriere an der GST
Klicken Sie auf einen Begriff:
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.
Sie möchten das Menü schließen?
Bewegen Sie die Maus aus dem Menü.
Das Menü schließt sich.
Die Suche
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:Nutzen Sie die Suche.
Oben rechts auf allen Seiten gibt es eine graue Lupe.
Das ist die Suche auf der Internet-Seite.
Klicken Sie auf die Lupe.
Die Suche öffnet sich.
Tippen Sie Ihr Wort bei 'Wonach suchen Sie?' ein.
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf den Kreis mit dem Drei-Eck rechts.
Die Suche startet.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste.
Die Liste zeigt alle Infos auf der Internet-Seite,
wo Ihr Wort vorkommt.
Sie möchten die Suche schließen?
Klicken Sie auf das X rechts.
Die Suche schließt sich.
Der Pfeil 'Nach oben'
Manche Seiten der Gewerblichen Schule Tübingen sind sehr lang.Rechts unten gibt es auf allen Seiten einen Pfeil nach oben.
Es ist ein blaues Vier-Eck mit einem weißen Dreieck.
Klicken Sie auf den Pfeil:
Sie sind wieder ganz oben auf der Seite.
Die Fußzeile
Der untere Bereich ist auf allen Seiten gleich.Das nennt man Fußzeile.
In der Fußzeile finden Sie auf allen Seiten:
- Adresse der Gewerblichen Schule Tübingen
- Telefon
- Infos zu der Barriere-Freiheit
- Sie können Fehler melden
- Impressum
Wer hat den Inhalt dieser Seiten geschrieben? - Daten-Schutz
Wie wird mit Ihren Daten umgegangen?
Welche Rechte haben Sie? - by hitcom:
Diese Agentur hat die Internet-Seite erstellt.
Das waren die Infos zu der Bedienung.
Wir hoffen,die Infos helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns,
wenn Sie unsere Internet‐Seite öfter nutzen.