Gemeinsam berufliche Zukunft gestalten

Schülermeinungen

 

TG 11, Schüler 1:

Ich habe mich für das Profil T&M entschieden, denn es hat mich persönlich mehr angesprochen als die anderen Profile, die es auf der Gewerblichen Schule Tübingen gibt. Meine Entscheidung hier zur Schule zu gehen, bereue ich keine Sekunde lang, denn der Unterricht den die Lehrer hier machen ist gut, spannend und interessant strukturiert. Was mir außerdem auch sehr an dem Profil gefällt ist, dass man das Theoretische auch Praktisch umzusetzen lernt. In meinen Augen lernt man einfach viel mehr fürs Leben bei diesem Profil, denn man bekommt einen guten Einblick in die Technik und Wirtschaft. Durch dieses Profil kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen etwas Technisches zu studieren. In diesem Sinne kann ich das Profil T&M nur weiterempfehlen.

 

TG 11, Schüler 2:

Für das Profil T&M habe ich mich entschieden, denn ich interessiere mich für Wirtschaft sowie auch für Technik. Mit dem Profil habe ich also den perfekten Mittelweg gefunden. Vor allem ist es sehr interessant zu sehen wie die Wirtschaft und die Technik zusammenhängen. Ein weiterer Pluspunkt für dieses Profil ist, dass man lernt wie man das Theoretische auch Praktisch anwendet, zum Beispiel in AMT. Ich habe auch von meinen Freunden nur Positives von dieser Schule und vom Profil gehört. So wie sie kann ich auch nur Positives darüber sagen. Vor allem bietet das Profil eine gute Grundlage um Wirtschaft zu studieren, was ich auch in der Zukunft wahrscheinlich machen werde. Ich kann also mit gutem Gewissen dieses Profil weiter empfehlen.

 

TG 12, Schüler 1:

Ich habe mich für T&M entschieden, denn es beinhaltet 2 Bereiche, die meiner Meinung nach ein breites Berufsfeld abdecken. T&M ist daher eine gute Vorbereitung aufs Berufsleben. Vor allem wenn man wie ich vor hat Maschinenbauingenieur zu werden. Daher würde ich das Profil auch wieder wählen.

 

TG 12, Schüler 2:

Für das Profil T&M hab ich mich entschieden, denn ich bin sehr Technik begeistert und dachte mir, es wäre auch gut zu lernen wie Technik und Wirtschaft zusammenhängen. Nach meinem Abitur möchte ich Maschinenbauingenieurin werden. Der Unterricht bereitet mich sehr gut auf das Studium vor und es macht Spaß darüber Einblick zu erhalten. Ich kann dieses Profil jedem weiterempfehlen.

 

TG 13, Schüler 1:

Zu dem Profil Technik und Management bin ich durch ein Ausschlussverfahren gekommen. Trotz der anfänglichen Zweifel hat mich das Profil T&M positiv überrascht und ist durch seine Profilfächer sehr informativ.

 

TG 13, Schüler 2:

Das Profil T&M war eine gute Wahl, denn die Mischung aus Technik und Wirtschaft war für meinen Berufswunsch von Vorteil. Nach meinem Abitur möchte ich Wirtschaftsinformatik studieren und durch dieses Profil habe ich viele Vorkenntnisse für mein bevorstehendes Studium bekommen. Zu der Schule allgemein kann man noch erwähnen, dass die Bus-/Zugverbindungen sehr gut sind.