Gemeinsam berufliche Zukunft gestalten

Gut informiert durchstarten

2015-Messebesuch

Am 19. Mai 2015 besuchten etliche Schüler und eine Schülerin der zwölften Klassenstufe des Technischen Gymnasiums unserer Schule die Messe „Traumberuf IT & Technik“ in Stuttgart. Die Messe wurde ausgerichtet von der absolut°karriere GmbH & Co.KG. Die Schüler konnten sich bei insgesamt 45 Anbietern in der Carl-Benz Arena über Studien-, Ausbildungs-, Arbeitsplatz- und Karrieremöglichkeiten informieren. Dabei waren unter anderem renommierte Unternehmen wie die „Deutsche Bahn“, „Philips Medizin Systeme Böblingen“, „Trumpf Maschinenbau“, die „Porsche AG“ aber auch Hochschulen wie die „Universität Tübingen“ oder die „Hochschule Reutlingen“ vertreten. Auch auswärtige Anbieter wie die „Hanze University“ aus Groningen in Holland sowie die „Universität Basel“ fanden mit ihren Angeboten das Interesse der Besucher.

 Die Schüler des TG, welche die Spezialisierungsrichtungen Mechatronik, Informationstechnik sowie Technik und Management belegen und in einem Jahr ihr Abitur machen werden, konnten bei dieser Exkursion wertvolle Kontakte für ihre berufliche Zukunft knüpfen. Organisiert und begleitet wurde diese Studienfahrt von der Mathematiklehrerin Frau Beate Gomoll.