Gemeinsam berufliche Zukunft gestalten

Berufsfachschüler/innen gestalten die Frisuren für die Metzinger Modeschau 2016

Wie die letzten Jahre auch, haben die Schüler der Berufsfachschule im ersten Lehrjahr der Gewerblichen Schule Tübingen die Modeschau der Metzinger Modeschule im Audizentrum Reutlingen am 28 April unterstützt. Unter der Anleitung der Fachlehrerin Bettina Schäfer haben die Vollzeitschüler in über 6 Wochen trainiert, die Frisurenideen der Designerinnen umzusetzen. Am Ende konnte so auf dem Laufsteg kreative Optik und handwerkliche Fertigkeit präsentiert werden. Nicht nur die Designer/innen der Mode-Abschlussklasse sondern auch unsere jungen Friseure und Friseurinnen können stolz auf das Ergebnis sein.

Hier die Bildergalerie der Vorbereitungen: Von den Puppenköpfen zu den Köpfen der Modelle am Tag der Show


 

Hier noch eine Bildergalerie der Laufsteg-Show:

und wer jetzt noch nicht genug gesehen hat, kann  unter diesem Link noch viele weitere Bilder bewundern:Gea Bildergalerie.