Gemeinsam berufliche Zukunft gestalten

Technik im Detail bei Hansa

Die Hansa Armaturen GmbH mit Sitz in Stuttgart Möhringen lud Anfang Mai die dritten Klassen unserer Anlagenmechaniker zu einer umfassenden Technikschulung ein.

hansa-2015-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im kürzlich erst bezogenen Schulungszentrum konnten sich die künftigen Gesellen über die neuesten Entwicklungen und Trends der Armaturentechnik informieren. Schulungsleiter Karsten Gerhardt nutzte die Gelegenheit auch geschickt, um vorhandenes Basiswissen über die Funktion und den Aufbau von Mischerarmaturen und Thermostatventilen bei den Auszubildenden aufzufrischen und zu vertiefen. Zwei umfassende Praxisteile rundeten die Theorieblöcke ab. Diese Mischung kam bei den Jungs gut an, denn für einen engagierten Handwerker zählt nicht alleine die Praxis: Mit fundiertem Hintergrundwissen lassen sich eventuell auftretende Probleme im Berufsalltag beim Kunden schneller und souveräner lösen. Und so ganz neben bei war dieser Tag im Hansa-Schulungszentrum auch eine prima Vorbereitung für die im Herbst anstehenden Abschlussprüfungen.

hansa-2015-4

Theorie trift Praxis - nach der Einweisung hatte jeder Schüler die Gelegenheit, selbst an den Armaturen zu üben.

hansa-2015-2

Im Praxisteil standen übliche Serviceareiten im Fokus.

hansa-2015-3

Und trotz der geballten Ladung Technikwissen blieb die gute Laune nicht auf der Strecke ...