Gemeinsam berufliche Zukunft gestalten

Hochkarätiger Besuch

Der Tübinger Landrat Joachim Walter und der Leiter der Zentralen Verwaltung des Landratsamtes Werner Walz sowie Oberbürgermeister Boris Palmer mit der Ersten Bürgermeisterin Dr. Christine Arbogast besuchten am Mittwoch, 15. April, unsere Schule zu einem Informationsaustausch mit anschließender Diskussionsrunde.

 Auswahl03


Schulleiter Erwin Horrer, Landrat Joachim Walter, die erste Bürgermeisterin Dr. Christine Arbogast und Oberbürgermeister Boris Palmer beim Informationsaustausch.

Eingeladen waren auch die Schulleitungsteams aller beruflichen Schulen im Landkreis Tübingen. Ziel war ein Informations- und Meinungsaustausch zum Thema gymnasiale Oberstufe nach der Einführung der Gemeinschaftsschule. Denn die beruflichen Schulen bieten Schülern aus Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen schon lange die Möglichkeit, die allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Das hochkarätig besetzte Treffen diente nicht nur der Information über den aktuellen Stand an den jeweiligen Standorten, sondern es wurden auch Ansätze für künftige Kooperationen diskutiert.