Gemeinsam berufliche Zukunft gestalten

Kunst-AG

Bist Du gerne kreativ, zeichnest, malst oder fotografierst Du gerne?

Wenn Du Lust hast, Deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und in einer netten Gruppe künstlerisch zu experimentieren, dann komm zu uns in die Kunst-AG!
Wir sind Schüler aus verschiedenen Schularten unserer Schule und zaubern mit Bleistift, Kohle-, Pastell-, Aquarell- und Acrylfarbe tolle Zeichnungen und Gemälde. Wir freuen uns über jeden Neuankömmling, egal ob mit oder ohne Erfahrung, entscheidend ist allein die Freude am freien, kreativen Arbeiten.

Meistens nehmen wir an der „Schulkunst“-Ausstellung im März in Reutlingen oder Tübingen teil. Dafür arbeiten wir gemeinsam an einem bestimmten Thema, jeder soll aber auch seine eigenen Ideen verwirklichen können. Austausch und
Diskussion sind dabei immer sehr wichtig für uns.
Durch die Kunst-AG wollen wir auch unsere Schule verschönern – wenn Du neugierig bist auf unsere bisherigen Werke, dann betrachte die Galerien im
1. und 2. Stock zu den Themen „Experiment“, „Holz“, „Begegnung“ (Kunst-AG), „Brücken“ und „Fremdkörper“ (Projekttage Kunst)!

Termin für die Kunst-AG:

Jeden zweiten Donnerstag von 15.00 -16.30 Uhr in Raum 045
Der aktuelle Termin hängt immer am Schwarzen Brett aus.
Bei schönem Wetter sind wir manchmal draußen an der Steinlach.

Betreuung durch Kunstlehrerin Eva Rode